Akquisition von AppSys durch Previder Belgium, ein Unternehmen der Odin-Gruppe (unterstützt von Seven2 Capital)
Investec hat die von Seven2 unterstützte Odin Group bei der Akquisition von AppSys durch Previder Belgium beraten
Die AppSys ICT Group, ein belgisches Full-Service-IT-Unternehmen mit umfassender Fachkompetenz, langjährigen Kundenbeziehungen und einem Team von rund 70 Mitarbeitern, wurde von Previder Belgium übernommen, einem Unternehmen der in den Niederlanden ansässigen Odin-Gruppe.
Über den Deal
Die Übernahme stärkt die Position von Previder als Managed-Services-Anbieter in Belgien und markiert einen weiteren Schritt in der kontinuierlichen Wachstumsstrategie der Odin Group. Die Transaktion knüpft an die früheren Übernahmen von 2invision und Assyst Europe durch Previder an und schafft eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung von Previder Belgien.
AppSys bringt ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen und fundierte Kenntnisse des belgischen Marktes mit und ergänzt damit die bestehenden Kompetenzen von Previder.
AppSys wird Teil der belgischen Organisation von Previder und wird weiterhin zuverlässige, sichere und zukunftsfähige IT-Lösungen für Unternehmen in ganz Belgien entwickeln.
“”AppSys verfügt über umfassende Kenntnisse des belgischen Marktes und pflegt enge Beziehungen zu seinen Kunden. Dies passt gut zu der Art und Weise, wie wir wachsen möchten: durch lokale Expertise, unternehmerisches Handeln und die Ausrichtung auf langfristige Beziehungen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Kollegen bei AppSys den Ausbau von Previder in Belgien voranzutreiben.
– Arno Witvliet, CEO, Odin Group
Über die AppSys ICT Group
Die AppSys ICT Group ist ein belgisches Full-Service-IT-Unternehmen, das Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Managed-IT-Services unterstützt. Mit rund 70 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen durch umfassende technische Fachkompetenz eine starke Position auf dem belgischen Markt erarbeitet.
Über Previder / Odin Group
Previder ist ein Managed-Services-Anbieter, der als Teil der in den Niederlanden ansässigen Odin Group tätig ist. Previder ist in ganz Belgien und den Niederlanden aktiv und bietet Organisationen zuverlässige, sichere und zukunftsfähige IT-Lösungen an. Nach einer Reihe strategischer Übernahmen verfügt das Unternehmen in Belgien mittlerweile über mehrere Standorte.
Unsere Arbeit
Investec unterstützte die Odin Group und Previder Belgium, die von Seven2 gefördert werden, auf der Käuferseite und stützte sich dabei auf seine engen Beziehungen zu den beteiligten Parteien. Investec nutzte seine Kontakte, um die ersten Kontakte zu knüpfen und die ersten Treffen zu organisieren, und leistete anschließend strategische Beratung, Prozesskoordination und Transaktionsunterstützung, um die Transaktion zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.