Client Stories
Übernahme von Resto’Clock durch die ME Group
Über den Deal
Mit einem Umsatz von rund 250 Millionen Euro im Jahr 2019 betreibt, verkauft und wartet die ME Groupe (früher bekannt als Photo-Me) eine breite Palette von Automaten für den Sofortservice, die in erster Linie auf den Verbrauchermarkt ausgerichtet sind. Die Gruppe betreibt derzeit mehr als 44.600 Verkaufsautomaten in vier Hauptbereichen: Identifikation, Wäscherei, Kioske und Lebensmittel.
Im Rahmen ihres strategischen Plans strebt die ME Group eine Diversifizierung durch externe Wachstumsmöglichkeiten in Europa an.
Photo-Me hat einen der drei führenden französischen Hersteller von Pizzaautomaten, Resto’Clock, übernommen, um sein Know-how im Food-Segment auszubauen. Diese Automaten bieten den Verbrauchern rund um die Uhr Selbstbedienungspizza, die in vier Minuten fertig ist, sowie Pizzaautomaten für den B2B-Gastronomiemarkt (Restaurants und Imbissbuden).
Unsere Arbeit
Investec hat die ME Group während des gesamten Akquisitionsprozesses unterstützt: Identifizierung und Kontaktaufnahme mit potenziellen Targets, Informationsbeschaffung, Unterstützung bei der Finanzprüfung, Einreichung von LOIs, Überwachung der Due-Diligence-Prüfung und Unterstützung bis zum Abschluss.

